Der PARK-AFFE-OSTFILDERN

Drucken

Schule im Park vs. Lindenschule (ein Interview zum Vergleich mit Schülern aus der Schule im Park)

Wir wollten mal herausfinden wie es den Schülern in der Schule im Park so geht. Und ob wir schlechter oder besser dran sind.

 
 
reporter des Parkaffen: Wollt ihr in euere Schule was verändern?
Schüler: Ja Kein Rauchverbot für 16 Jährige. Ein Raum mit Billiart & Kicker. Bei Kalten Wetter wollen wir in den Pausen in das Schuhlhaus dürfen, ein Aufenthaltsraum oder so ein Bistro oder so !
reporter des Parkaffen: Müsst ihr für das Mittagessen was Zahlen?
Schüler: Ja 3 €
reporter des Parkaffen: Wie findet Ihr eueres Mittagessen?
Schüler: Das geht so, manchmal schmeckt es nicht und es ist oft zu wenig man kann nicht nahholen.
reporter des Parkaffen: Findet ihr das ihr genug Pausen habt?
Schüler: Nein auf Keinen fall wir haben 20 min Große Pause sonst noch 10 min und über Mittag 1,5 Stunden (Mittagessen). Der Unterricht fängt um 7.45 Uhr an.
reporter des Parkaffen: Wie lang habt ihr Untericht?
Schüler: An drei Tagen bis 16:00 plus Hausaufgaben.
reporter des Parkaffen: Wie findet Ihr eure Schulstunden?
Schüler: Zu 70% nicht so gutaber 30% sind gut
reporter des Parkaffen: Wie findet ihr euer Pausen?
Schüler: Langweilig bis ganz Ok. Wir haben einen Pausen verkauf für Essen & Trinken.
reporter des Parkaffen: Müsst ihr in die Ganztagesschule gehen?
Schüler: Das haben ja unsere Eltern entschiden nicht wir. Ist aber eigendlich freiwillig.
reporter des Parkaffen: Dürft ihr wärhrend der Pause nach Hause gehen?
Schüler: Eigendlich nicht aber des Juckt die oft nicht wenn wir kurz Essen Kaufen, gehen.
 

Wir haben festgestellt:

In der Lindenschule können wir länger schlafen, weil wir erst um 8.30 Schule haben. wir können in den Pausen und Stützpunkten auch rein, haben ein Billiard und Kicker und die Turnhalle. Das Mittagessen ist auch bei uns mal so mal so aber wir können nachholen bei Frau Knölle. Aber wir können nicht entscheiden ob wir in die Ganztagsschule wollen und in den Pausen und so dürfen wir die Schule nicht verlassen. Als Oberstufe ist das nicht o.k.

Schnellsuche:
 
© Lindenschulen Ostfildern - Alle Rechte vorbehalten